Montag, 13. April 2020

Doppelt genäht hält besser: Kleine Feine


Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Osterwochenende zu Hause. Die Kleine Feine hats mir angetan, auch wenn für mich eine Tasche eigentlich gross und geräumig sein muss. Aber diese Tasche ist einfach super um Stoffresten zu verarbeiten. So ist nach der ersten Tasche aus einem Rest rotem Kunstleder gerade noch eine zweite Version aus gelbem Cord entstanden.

Die Rote ist gleichzeitig mit der CityStyle fertig geworden, also schon wieder vor einer Weile.
Auf der Klappe hat es eine Ton in Ton Stickerei in Rot, leider lässt sich die Geisha nicht so gut erkennen auf dem Foto.
Als Innenfutter diente ein Stück dunkel grüne Leine. Da reichten die vorhandenen 30cm wirklich problemlos. 

Beim Zuschneiden der Roten ist mir dann noch der Rest gelber Cord in die Hand gekommen und flott zugeschnitten. Mit dem Nähen dauerte es dann bis zum Wochenende. Da wir aber eh nirgends hin konnten, liess sich doch zwischendurch trotz Ostern etwas Nähzeit abzwacken, genügend auf jeden Fall für die Kleine Feine in gelb.

Ist das Wetter im Moment nicht herrlich? Ebenso gut gefallen mir die Taschenverschlüsse, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es so etwas ausgefallenes gibt.


Da die Cordtasche zur ursprünglichen Besitzerin des Stoffs, einer Nähkollegin, zurückkehren durfte, hat sie ein passendes Innenfutter bekommen.

So, dass wars für heute. Macht's gut.
Eure Schnurpflady*
------------------------------------------------------------------------------------------------
Verlinkt bei: Taschenspieler 5 Sew-Along, Taschen-Party

*weil gefragt wurde: an meinem Namen ist mein Bruder (mit)schuld. Ich habe zur Taufe seines Sohnes ebenso wie die Schwester seiner Frau etwas selbstgenähtes geschenkt. Da hat er gemeint, sein Sohn habe zwei Schnurpftantis. "Schnurpfen" meint auf Schweizerdeutsch etwas ganz schnell und eher unsorgfältig zu nähen. Irgendwie gefällt mir der Ausdruck, fand aber es brauche dazu noch etwas edleres. Ich will ja keinen Ramsch produzieren ;-)

3 Kommentare:

  1. Die gelbe gefällt mir ausgesprochen gut :) Die rote ist auch schön, aber ich mag gelb lieber ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Geschichte über deinen Namen, Schweizerdeutsch ist ein unglaublich toller Dialekt. Mir gefällt übrigens die Cordtasche auch besser, der Verschluss passt da wunderbar dazu!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein goldiges Teil! Die Stoffgeberin hat sich sicher gefreut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.