Sonntag, 5. April 2020

Flexibag

Nach dem ich bei der Doktortasche ausgesetzt habe, weil sie mir zuerst nicht so gefallen hat, bin ich nun mit der Flexibag wieder mit dabei beim Sew-Along von Farbenmix. Nach all den schönen Doktortaschen-Beispiele muss ich aber wohl doch auch noch so eine Tasche nähen. 

Aber zurück zum Flexi-Bag:Diese lässt sich sehr schnell nähen. Das schwerste war dabei, sich für eine Stoffkombination zu entscheiden. Nachher gings ruck-zuck. Ich habe auch auf alle Extras verzichtet. Das nächste Mal würde ich wohl aber eine Aufsatz-Tasche nähen, die Idee die Tasche nachher darin versorgen zu können, hat mich doch überzeugt.
 
 Für den Ausssenstoff hat wieder der Canvas vom Möbel-Schweden hergehalten, den ich schon für die City-Style vernäht habe. Das Gurtband ist ein China-Direkt-Import. Erst war ich recht enttäuscht, weil es doch sehr laberig ist, für die Flexibag ist es aber perfekt.
Apropos perfekt: Die Flexibag ist super für den Grosseinkauf geeignet, aber seht selber:
 
Wäre wohl noch mehr reingegangen, aber ich wollte die Tasche beim ersten Mal nicht gerade überladen, zumal die Nieten an den Ecken auch noch fehlen. Der ganze Einkauf war so schon über 10 kg schwer. Übrigens hab ich es nun endlich doch mal geschafft, eine Einkaufstasche für mich zu nähen. Habe ja bestimmt schon bald 20 solche genäht, die aber irgendwie vorzu wieder neue Besitzer gefunden haben ;-)

Zum Abschluss noch ein Frühlingsbild, ist es momentan nicht gerade wunderschön draussen?
Geniesst das schöne Wetter, auch wenn man momentan nicht alles machen darf, was man gerne möchtet.
Bleibt gesund.
Eure Schnurpflady
-------------------------------------------------------------
Verlinkt bei: Taschenspieler 5 Sew-Along, Taschen-Party

1 Kommentar:

  1. Hallilhallo,
    ich nochmal.Die Flexibag wollte ich eigentlich nicht nähen...aber irgendwie hast du mir jetzt doch den Mund wässrig gemacht *lach*! MAl schauen, was die Woche so bringt, schließlich steht ja schon die nächste Tasche auf dem Plan!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.