Sonntag, 15. März 2020

City-Style mit eingefassten Reissverschlüssen

*wer Werbung findet in diesem Post, darf sie behalten, ich wurde auf jeden Fall  nicht bezahlt dafür*

Zu Ehren des Taschenspieler 5 Sew-Along möchte ich doch diesen Blog auch mal wieder etwas beleben, mal schauen wie lange das diesmal anhält. Ist ja auch nicht so, dass ich nichts genäht hätte...

Bei der City-Hopper bin ich leider nicht rechtzeitig fertig geworden, aber ein krankes Kind geht einfach vor. Diesmal hat es nun aber geklappt und die Tasche ist rechtzeitig fertig geworden und sogar fotografiert.


Genäht habe ich die Version mit Reissverschlussklappe und Innentasche. Die Innentasche habe ich aber nicht in die Mitte gefasst, sondern auf das hintere Innenfutter genäht.
 


Fürs Einfassen des Reissverschlusses musste ich zweimal das Video zu rate ziehen, darum habe ich beim zweiten Mal mitfotografiert:

Quadratisches Stoffstück von ca. 7x7 cm rechts auf rechts um den Reissverschluss legen und mit einer Quernaht festnähen.

 Von der Naht her benötigte Länge abmessen und mit Stecknadel markieren. Allerspätestens jetzt den Schieber montieren!

 Zweites Soffstück um Nadel legen und genau auf Höhe der Nadel die zweite Quernaht nähen.


Stoffstücke auf rechte Seite klappen und entlang des Reissverschlusses  zusammennähen. Überstehenden Stoff einkürzen. Reissverschluss wie gewohnt einnähen.


Detail von der Gurtbefestigung:


Und hier nun die fertigte Tasche:


Verwendetes Material:
Petrolfarbiges Kunstleder, Innenstoff und schön weiches Gurtband: Kreando
Vogelstoff: Ikea
Innenstoff der Innentasche ;-P: spoonflower eigenes Design.

Hoffentlich bis bald.
Eure Schnuprflady
---------------------------------------------------------------------------
Verlinkt beim Taschenspieler-Sewalong, Taschen-Party

2 Kommentare:

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden. Die Farbkombi finde ich echt spannend (zumal ich den Stoff auch schon vernäht habe, aber mir war nur rot als Kontrast eingefallen). Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      Vielen Dank! Ich stehe momentan total auf Petrol, da wird alles mit kombiniert.
      Mir gefällt die Tasche auch total gut, leider ist sie für mich eher zu klein, so dass ich sie wohl verschenken werde...
      LG Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.