Freitag, 23. November 2018

Probenähen für Schnabelina: Boleros

Vor Urzeiten war da doch so was wie ein Probenähen für Boleros ;-) von Schnabelina.
Hier im Bild die erste Version, bei der definitiven Version wurde die Passform noch angepasst.

Da ich bei der ersten Version noch keinen Steckverschluss hatte, habe ich mit einem Magnetverschluss experimentiert. Beim nächsten Mal würde ich das zweite Teil aber auch an ein Stück Band befestigen, reisst nämlich trotz Verstärkung schon fast wieder aus und der Bolero müsste vorne auch etwa 2 cm offen stehen.



Wie man sieht wirft der Bolero noch etwas Falten, liegt sicher auch daran, dass der Verschluss zu kurz ist, zwischen den Boleroteilen sollte vorne nämlich 2cm Luft sein.

Mein Lieblingsmodel bei der Arbeit :-D


Die Anleitung von Schnabelina ist übrigens wieder mal spitzenmässig gut verständlich, so dass auch das etwas komplizierter anzunähende Bündchen problemlos gemeistert werden kann. Ich bin Fan, merkt man das? ;-p

 Hier mit der zweiten Version des Boleros und der original vorgesehenen Steckschnalle. Leider ist das T-Shirt darunter etwas dick und die Kapuze daran stört, sonst wäre die Passform aber voll ok. Wollte mein Model aber bei über 30 Grad draussen (hallo, wer kann sich das jetzt noch vorstellen??? Hier schneit es gerade), nicht noch länger mit langärmeligen Boleros quälen.

Und hier noch mein absolutes Lieblingsbild:


Vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte!

Liebe Grüsse
Eure Schnurpflady
----------------------------------------------------------------------
Schnittmuster Bolero: Freebook von  Schnabelina
Stickmuster Einhorn: Freebie von Bunnycup




1 Kommentar:

  1. Liebe Schnurpflady,
    hey das sieht ja total niedlich aus, sehr hübsche Stickerei.
    Dankeschön für die Verlinkung zu den Stickfreuden. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Frau Augenstern

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.