Dienstag, 1. Mai 2018

Windräder - fast rechtzeitig

Meine April-Blöcke wurden bereits im April fertig. Das ist ein Novum für mich ;-)
Für den Post hat's nicht mehr ganz gereicht, vielleicht bringe ich das ja nächsten Monat fertig. Wobei irgendwann möchte ich ja die Wonky Stars vom März schon auch noch fertig nähen, die mussten nämlich erst mal hinten anstehen.

Einmal mit der Anordnung der Teilblöcken spielen:
und dann feststellen, dass der Probeblock etwas knapp ausfällt. Im Folgenden habe ich dann mit einem halben Millimeter weniger Nahtzugabe genäht. Jetzt passt's hoffentlich.

Und hier die Kette mit den fertigen Blöcken:
 
Habe ich schon erwähnt, dass ich Kette nähen genial finde? Daher habe ich die Blöcke gerade so gebügelt und aufgehängt. Wer mitgezählt hat, hat festgestellt, dass da nur 14 Blöcke hängen. Der Probeblock hat nämlich schon ein anderes Plätzchen gefunden:
 
Und hier noch ein paar Detail-Aufnahmen:

 
Auf den ersten zwei Fotos wieder meine Stoffdesigns. Muss dann mal noch Nachschub bestellen.

So das wär's für den Moment.
Macht's gut, eure Schnurpflady
-------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.